top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

La dolce vita mit Bialetti und Dolce&Gabbana

Aktualisiert: 21. März 2023

- PRODUKTE -

 

Aus der Zusammenarbeit zweier ikonischer Marken ist ein besonders Produkt entstanden, das wie kein zweites das italienische Lebensgefühl widerspiegelt: der Carretto Siciliano Moka Express. Die Basis bildet der berühmte Kaffeekocher aus dem Hause Bialetti, das Dekor kommt von Dolce&Gabbana. Mehr Made in Italy geht nicht.

Der sizilianische Carretto, der handwerklich hergestellte Karren, mit dem auf der Insel über Jahrhunderte Lasten transportiert wurden, spielt in der Welt von Dolce&Gabbana eine besondere Rolle. Das kulturelle Erbe, der zeitlose Charme und die farbenfrohen Designs dieser mit aufwendigen Schnitzereien und Bemalungen versehenen zweirädrigen Karren war von Anfang an eine Quelle der Inspiration für das kreative Schaffen von Dolce&Gabbana. Heute gibt dieses Design dem ikonischen Kaffeekocher, der Anfang des 20. Jahrhunderts von Alfonso Bialetti erfunden wurde, einen neuen und einzigartigen Auftritt.


Mit ihrer unverwechselbaren achteckigen Form - ursprünglich inspiriert von der Silhouette der Frau von Alfonso Bialetti und ihren Faltenröcken - wurde dieser Kaffeekocher weltweit zu einem Symbol für das Made in Italy. Heute ist er unter anderem in der ständigen Sammlung der Mailänder Triennale und des MoMA in New York zu sehen. Das Design der Moka Express wurde im Laufe der Jahre perfektioniert, um sie immer funktioneller und gleichzeitig eleganter zu machen. Die Verbindung mit einem der ikonischsten Drucke von Dolce&Gabbana ist da eine logische und zutiefst italienische Kombination: eine Liaison aus Stil und Design, dank der das Ritual des Kaffees zu einem vollkommenen italienischen Genuss wird.


Carretto Siciliano Moka Express ist in den Versionen für drei und sechs Tassen (130 und 270 ml Brühkaffee) erhältlich. Zusammen mit der exklusiven Verpackung ist sie ein besonderes Geschenk ebenso wie ein Sammlerstück, das aber auch im Alltag Art begleitet.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page