top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Neue Temperaturanzeige für Vipiteno

- PRODUKTE -

 

Mit der neuen kratzfesten Pfannenserie Vipiteno bringt die italienische Kochgeschirrmarke Ballarini die nächste Generation des berühmten Thermopoint auf den Markt. Bis heute hat der Thermopoint zahlreichen Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern auf der ganzen Welt geholfen, mit einer thermochromen Anzeige die perfekte Pfannentemperatur zu finden. Seit Oktober 2022 ist mit Vipiteno eine neue Kochgeschirr-Serie von Ballarini mit einer völlig neuen Heiß-Kalt-Anzeigetechnologie erhältlich.


Thermotion ist ein patentierter, mechanischer Hitzesensor mit einem kleinen beweglichen Anzeiger, der sich am oberen Ende jedes Pfannengriffs befindet. Immer wenn die Pfanne erhitzt wird, fährt der Anzeiger sichtbar aus dem Griff. Ist er schon oben? Ja!Die Pfanne ist bratbereit. Jetzt können die besten Garergebnisse erzielt und die Temperatur des Herdes reduziert werden – das spart Strom.


Sobald das Kochgeschirr abgekühlt ist, senkt sich der Anzeiger wieder. Ist er wieder komplett im Pfannenstiel versunken, kann das Kochgeschirr gefahrlos angefasst und gespült werden. Doch der Indikator zeigt nicht nur die Temperatur an. Er ist auch außergewöhnlich langlebig. Da der Anzeiger ein mechanischer Bestandteil der Pfanne ist, ist er weniger lichtempfindlich, weniger zerbrechlich und spülmaschinenfest.

Noch mehr Neues von Vipiteno?


Neben dem Thermotion Heiß-Kalt-Anzeiger hat die neue Serie von Ballarini noch mehr zu bieten. Alle sechs Produkte, von der Bratpfanne bis hin zu Schmorpfanne und Wok, sind mit der neuen, vierlagigen Nerolite Antihaftbeschichtung ausgestattet. Diese innovative Oberfläche ist nicht nur kratzfest, sondern auch langlebig und besitzt hervorragende Antihaft-Eigenschaften. Die Beschichtung setzt hohe Qualitätsstandards und sorgt für langanhaltenden Kochspaß in der Küche.


Die Unterseite der Vipiteno Pfannen ist nicht weniger interessant. Der Boden mit Radiant Induktionstechnologie sorgt für eine schnelle und gleichmäßige Wärmeverteilung auf jedem Kochfeld – insbesondere auf Induktionsherden. Dank dieser Technologie heizt sich das Kochgeschirr besonders schnell auf und Speisen lassen sich leicht anbraten. Das ist genau die Geschwindigkeit, die Hobbyköchinnen und Hobbyköche begeistert! Um das Kocherlebnis abzurunden, sorgt das von Ballarini neu entwickelte ergonomische Griffdesign für eine komfortable und sichere Handhabung.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page