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  • AutorenbildChristine Dicker

Partnerwahl des Fachhandels 2022

- NEWS -

 

Bereits zum 33. Mal wurden die Gewinner der Partnerwahl des Fachhandels (FHG/ZHH) ermittelt. Und endlich wieder mit einer Live-Ehrung auf der Ambiente. In den jeweiligen Bereichen sind die „Partner des Fachhandels 2022: Karl Weis u. Cie. (Hausrat), ASA-Selection (Porzellan/Keramik), Robbe & Berking (Bestecke), Glashütte Valentin Eisch (Glas) und Bollweg (Geschenkartikel).

Der Geschäftsführer des ZHH, Thomas Damann, informierte, dass von den rund 1.450 angeschriebenen Unternehmen fast 6 % ihr Votum abgegeben haben. Eine Zahl, die man wieder erhöhe wolle. Der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, hat übrigens bereits zum 33. Mal in diesem Jahr die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durchgeführt.


Und das sind jeweils die drei Bestplazierten:

Hausrat

1. Karl Weis u. Cie. GmbH, Murr

2. Microplane Intern. GmbH & Co. KG, Hamburg

3. Städter GmbH, Allendorf


Porzellan/Keramik

1. ASA-Selection GmbH, Höhr-Grenzhausen

2. Porzellanfabriken Christian Seltmann GmbH, Weiden

3. Rosenthal GmbH - Rosenthal-Studio, Selb


Bestecke

1. Robbe & Berking Silbermanufaktur, Flensburg

2. Wilkens & Söhne GmbH, Bremen

3. Puresigns GmbH, Owen


Glas

1. Glashütte Valentin Eisch GmbH, Frauenau

2. Zwiesel Kristallglas AG, Zwiesel

3. Ritzenhoff AG, Marsberg


Geschenkartikel

1. Chr. Bollweg e.K., Rietberg

2. räder GmbH, Bochum

3. Goebel Porzellan GmbH, Bad Staffelstein


Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH, Bremen, gratulierte den Unternehmen für ihr wertvolles Engagement im Facheinzelhandel. Er wies darauf hin, dass die Haushaltswaren/GPKB-Branche dank einer weiterhin regen Nachfrage nach den Produkten des Haushalts und gedeckten Tisches sich in einem schwierigen Umfeld ordentlich behauptet habe. Dabei sei das Weihnachtsgeschäft in den vor allem stationär ausgerichteten Geschäften nach anfänglichen Unsicherheiten zufriedenstellend verlaufen.

Trotz aller Unwägbarkeiten heiße es jetzt, weiter positiv nach vorne schauen und auf die bewährten Trends der letzten Jahre, wie das Cocooning oder die Nachhaltigkeit genauso zu bauen, wie auf neue spannende Bereiche, beispielsweise New Work oder Konnektivität. Diese eröffne auch dem Haushaltswarenfachhandel zahlreiche Chancen. Für diesen Erfolg sind verlässliche Partner unerlässlich. Die vom FHG durchgeführte Partnerwahl bietet dem Facheinzelhandel eine Entscheidungshilfe im Auswahlprozess. Denn die Wahl des richtigen Partners ist wesentlich für den zukünftigen Erfolg.

Die ausführlichen Ergebnisse mit allen Bewertungen sind unter der Rubrik „Aktuelles“ auf der Internetseite des ZHH zu finden. Handel und Industrie können damit auf diese bewährte Übersicht zur Information und Orientierung zurückgreifen.

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