• Christine Dicker

Auf der Retrowelle mit Nostalgic Art

Aktualisiert: 29. Okt 2019

- PRODUKTE -



Retro ist „in“. Warum ist das so? Na ja, jeder blickt gerne zurück und pflegt seine schönen Erinnerungen. Das Berliner Unternehmen Nostalgic Art hat von A wie Ampelmann über M wie Moto Guzzi bis hin zu V wie Vespa ein Riesenangebot von Retroprodukten in seinem Sortiment.


Ganz nach dem Motto „Mit Emotionen ansprechen, mit Qualität herausragen“ gibt es bei dem seit 1995 bestehenden Unternehmen eine Handelskollektion, die das Herzstück des Angebots ist, und aus verschiedenen Produktgruppen und Themenwelten besteht. Angeboten werden Klassiker wie Blechschilder und Blechdosen in unterschiedlichen Größen, Tassen, Pillendosen und vieles mehr. Alle Vorrats- und Aufbewahrungsdosen sind natürlich lebensmittelecht, dank der Aromendeckel lassen sich in ihnen Kaffee, Tee und andere Lebensmittel besonders schön aufbewahren. Die Themenwelten umfassen weltbekannte Marken wie Mercedes-Benz oder Harley-Davidson und zugleich hauseigene Kreationen wie Say it 50’s, US Highways oder Open Bar – um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Besonders wertig werden alle Artikel durch den mattschimmernden Druck und die ansprechende Prägung.



Damit die Sammelleidenschaft immer wieder aufs Neue entfacht wird, ergänzen die Berliner die bunte Auswahl regelmäßig um Produktneuheiten und neue Marken. Deshalb begeistert die Retro-Kollektion nicht nur Liebhaber der „guten alten Zeit“, sondern ist mit ihren individuellen Motiven ein Blickfang in jedem Haushalt, Büro oder einer Garage.


Für den Handel gibt es viele überzeugende Argumente: So haben die Artikel von Nostalgic Art ein Alleinstellungsmerkmal aufgrund der starken Designs sowie der offiziellen, mitunter exklusiven Lizenzen. Ein Großteil der Kollektion ist zudem „Made in Germany“. Im Turnus von sechs Monaten wird die Kollektion um Neuheiten ergänzt und für die Präsentation stellt das Unternehmen eine Vielzahl von Displays zur Verfügung. Übrigens gibt Nostalgic Art seine ganze eigene Antwort auf die eingangs gestellt Frage, warum Retro „in“ ist: „Jeder hat schöne Erinnerungen an 'die guten alten Zeiten'. Genau dieses Gefühl möchten wir mit unseren Produkten hervorrufen. Wir glauben daran, dass Retro keine vorübergehende Modeerscheinung, sondern ein einzigartiger Lebensstil ist.“

www.nostalgic-art.de

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png