• Christine Dicker

Far, Far, Closer von Rosenthal


Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Wir verzichten auf Umarmungen, Schulterklopfen und Händeschütteln. Aber das Bedürfnis nach Nähe und Berührung bleibt. Genau diese Thematik greift der französische Designer Morgann Lechat in seiner Kollektion „Far, Far, Closer“, die er für Rosenthal entworfen hat, auf.


Die sensiblen und gleichzeitig eindringlichen Motive sind raumübergreifend, sie lassen sich nicht von Formengrenzen beschränken, sondern überschreiten sie und verbinden sich jenseits dessen wieder miteinander – und erzählen, mit Händen und Gesichtern, ihre Geschichten vom Bedürfnis nach Berührung und Nähe, zu uns selbst und zu Anderen. Die Kollektion besteht aus einer begrenzten Auswahl an Artikeln: Teller, Tassen und Schalen in verschiedenen Größen sowie einer auf 100 Stück limitierten Vase.

www.rosenthal.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen