top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Holz, Edelstahl und traditionelle Fertigung

- PRODUKTE -

 

Holz liegt wieder voll im Trend. Und doch waren Holzgriffe bei Küchenhelfern viele Jahre von der Bildfläche verschwunden. Bei Triangle in Solingen wurden sie jetzt wieder zum Leben erweckt. Das Familienunternehmen fertigt zwei neue Serien aus heimischen Hölzern und in Manufakturarbeit und schöpft dabei aus seiner über 70jährigen Erfahrung.

Holz ist der erste, der ursprünglichste und wohl der nachhaltigste Rohstoff für Werkzeuge, dem sich die Menschheit bedient hat. Er ist warm, natürlich, handschmeichelnd und aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften für die Küche ideal geeignet. Triangle kombiniert Holz mit Edelstahl zu zwei neuen Serien – und das in traditioneller Fertigung. Besser geht nicht. Die neue Serie Mood umfasst 14 Küchenhelfer zum Zubereiten, Kochen, Backen und Servieren. Die schlanken Griffe aus Kirschholz liegen perfekt in der Hand und bereiten täglich Freude.



Das exklusive Gegenstück dazu ist die Serie Soul. Für Ästheten und leidenschaftliche Köche wurde eine Linie entwickelt, bei der das Design im Mittelpunkt steht. Die besondere Formgebung der Griffe und edle Obst- und Nussbaumhölzer unterstreichen die Wertigkeit und den zeitlosen Charakter. Soul-Produkte werden in einem stilvollen und wiederverwendbaren Geschenkkarton geliefert.


In der Produktion stehen Regionalität und Nachhaltigkeit im Fokus. Die Fertigung beider Serien erfolgt in Solingen in Manufakturarbeit mit Ökostrom und mit gleichbleibend hohem Anspruch an Qualität. Die PEFC-zertifizierten Hölzer stammen von regionalen Obstwiesen und unterstützen somit nachhaltige Holzwirtschaft und kurze Transportwege. Die Griffe werden im Sauerland gedrechselt, anschließend in Solingen fein bearbeitet und mit Funktionsteilen aus Edelstahl konfektioniert. Auch an ein langes Produktleben wurde gedacht: sämtliche Komponenten sind als Ersatzteil verfügbar. Angelehnt an die Slow Food Bewegung handelt es sich bei Mood und Soul im wahrsten Sinne des Wortes um „Slow Tools“: Handgefertigte und ressourcenschonende Werkzeuge für die zeitgemäße Küche.

www.triangle-tools.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page