• Christine Dicker

Koch mal wieder!

- PRODUKTE -

Oder back mal wieder – je nachdem, was man lieber mag. Für beides gibt es jetzt auch im Sommer neues Equipment. Kleine, feine Helferchen, die das Leben leichter machen wollen. Vom Backpinsel bis zum Servierbrett und mehr finden Sie hier:


Felxxible Love von Fackelmann



Der Spezialist fürs Backen, Dr. Oetker, stellt sieben neue Helfer aus der Serie „Flexxibel Love“ vor. Der Metallkern im Inneren sorgt für höchste Stabilität, gibt aber bei Druck dennoch leicht nach. Der Griff liegt ergonomisch in der Hand, das Zickzack-Design der Grifffläche gibt der Hand zusätzlichen Halt. Die Hülle aus hochwertigem Platinsilikon fühlt sich nicht nur besonders gut an, der Silikon-Küchenhelfer eignet sich auch für die Verarbeitung jeglicher Lebensmittel auf allen Oberflächen. Die sieben Küchenhelfer bleiben in der Anwendung stets kühl, sind hitzebeständig bis +230° und selbstverständlich lebensmittelecht und spülmaschinenfest.

www.oetker-kuechenhelfer.de


Flip & Fold von Oxo

Den Oxo „Flip & Fold“ Omelette-Wender gibt es jetzt neu in strahlendem Gelb. Das Besondere an dem Küchen-Gadget sind die flexiblen Kanten. Sie passen sich den abgerundeten Pfannenwänden besonders gut an und gleiten so geschmeidig unter die Eiermasse. Aber auch Fans von Thermomix & Co. schätzen ihn … Typisch Oxo: Er kann sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern genutzt werden.

www.oxo.de.com





Element Services von Royal Copenhagen


Direkt kochen kann man mit ihnen zwar nicht, aber umso schöner auf ihnen servieren: Auf den Element Services, die Louise Campell für Royal Copenhagen entworfen hat. Die seit zehn Jahren bestehende Kollektion wird in diesem Herbst um drei Serviertafeln, ein kleineres Board sowie eine Zuckerdose mit Löffel erweitert.

www.royalcopenhagen.com


Doppelwellenschliff für Ikon



Wüsthof stattet seine Brotmesser der Serie Ikon und Classic Ikon mit dem einzigartigen Doppelwellenschliff aus. Damit lassen sich harte Krusten genauso problemlos schneiden wie weiches Brot oder Früchte mit harten Schalen. Der Unterschied zum herkömmlichen Wellenschliff ist beim Schneiden sofort spürbar und durch die Doppelwelle erhöht sich zudem die Schnitthaltigkeit des Messers. Abbgebildet ist die Messerserie Ikon, mit Griffen aus edlem Grenadillholz, dessen individuelle Maserung jedes Messer zu einem Unikat macht.

www.wuesthof.de


Plantcube von Agrilution


Plantcube heisst der vollautomatisierte Gewächsschrank des Münchner Unternehmens Agrilution, mit dem man Vertical Farming in die eigenen vier Wände bringen kann. Er ist nicht größer als ein kleiner Kühlschrank – aber mit allem, was Pflanzen brauchen: Der Plantcube bietet ein geschlossenes Ökosystem mit Saatmatten, kontrolliertem Licht und Klima sowie einer automatisierten Bewässerung. Über die Agrilution Cloud wird das System gesteuert, die benutzerfreundliche App gibt Einblick in den Wachstumsprozess und Hinweise zu Wartung und Ernte. Der Plantcube lässt sich flexibel als Unterbauschrank, als eingebauter Hängeschrank oder frei im Raum nutzen. www.agrilution.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png