top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Ritzenhoff mit umfassenden Relaunch

- NEWS -

 

Der Sauerländer Glashersteller Ritzenhoff hat seine Marke relauncht und stellt in diesem Frühsommer den neuen Auftritt inklusiver neuer Produkte vor. Unter dem Motto „Miteinander begeistern“ hat Ritzenhoff sich zum Ziel gesetzt, nicht nur Gläser als exklusive Geschenkartikel, sondern auch für die tägliche Anwendung anzubieten und so für Kunden neue Kauf- und Verwendungsanlässe zu schaffen.


Das Sortiment wurde neu konzipiert und alle neuen Gläser wurden konsequent in Kollektionen, mit zueinander passenden Dekoren entwickelt. Das Ergebnis: Alle Produkte eignen sich nun für die tägliche Verwendung für den gedeckten Tisch und auch weiterhin als exklusive Geschenkartikel. Mit diesem neuen Konzept sollen neben den bestehenden Kunden zukünftig auch jüngere und anspruchsvollere Zielgruppen angesprochen werden.

Auf Basis der neuen Markenpositionierung wurde das neue Ritzenhoff Markendesign abgeleitet. Es übersetzt die Positionierung visuell, modernisiert das Markenimage und macht es attraktiv für eine deutlich breitere Zielgruppe. Das neue Erscheinungsbild wird über alle Touchpoints kommuniziert und sorgt so für eine höhere Marken-Awareness und eine bessere Wettbewerbs-Differenzierung. Das neue Packaging-Design folgt einem durchgängigen Design- und Verpackungsgrößen-Prinzip und sorgt somit für ein einheitliches, übersichtliches und wertiges Marken-Bild am POS. Außerdem kommuniziert die Verpackung das Produkt sehr präsent auf dem Cover und erhöht somit den Kaufreiz.

Alle neuen Produktverpackungen sind komplett nachhaltig entwickelt worden und FSC-zertifiziert. Für das neue Ritzenhoff Kollektionssystem wurden alle neuen Produkte nicht länger als »Singles«, sondern als »Familien« entwickelt, die sich durch ästhetisch-einheitliche Dekor-Designs auszeichnen. Bestehende Bestseller, wie zum Beispiel »Champus« oder »Aperizzo«, wurden in das neue System integriert. Neue Dekor-Designs, von transparentem Glasdesign mit optischen Facetten über »tätowierte« Dekore bis hin zu sehr exklusiven Dekoren mit echtem Gold ermöglichen eine deutlich breitere Zielgruppenansprache. Mehrere der neuen Kollektionen wurden bereits im innovativen Digitaldruckverfahren dekoriert. Mit dem neuen Markenauftritt und Sortiment möchte Ritzenhoff dem Fachhandel außergewöhnliche Produkte bieten, gemeinsam die Endkunden begeistern und die Einzigartigkeit der Produkte einmal mehr unterstreichen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page