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AutorenbildHartmut Kamphausen

Pot-Kampagne nutzt digitale Wege

- NEWS -

 

Gute Erfahrungen hat Mepal in den letzten Monaten mit den Kampagnen gemacht, die in den Social Media-Kanälen umgesetzt wurden. Im September rückt die Marke das Sortiment der Pots in den Mittelpunkt dieser Aktivitäten.



Der Lunchpot war der Auftakt für die Serie verschiedener Pots mit jeweils spezifischen Lösungen für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Immer geht es um den praktischen Transport von Speisen. Zum Lunchpot mit seiner Kombination aus volumigem Behälter und aufsetzbarer Deckelbox kamen sukzessive Snackpots und der Fruitpot hinzu. Durch den einheitlichen Durchmesser der Pots eröffnet Mepal die Möglichkeit, die Deckel untereinander zu tauschen. So entfällt zum einen die lästige Suche nach dem passenden Deckel. Es lässt sich dadurch aber beispielsweise auch die Deckelbox des Lunchpots auf den Fruitpot oder die Snackpots aufsetzen. Es lohnt sich also, die Vielseitigkeit zu nutzen und an die individuellen Bedürfnisse anzupassen.


Die Vielseitigkeit des Pot-Sortimentes ist die zentrale Botschaft der aktuell laufenden Pot-Kampagne. Ansprechende Fotos und einzelne Videos, die die Produktvorzüge erläutern, stellen die Stärken der einzelnen Pots ebenso wie deren Kombinationsmöglichkeiten heraus.


Seine Handelspartner hat Mepal bereits im Vorfeld des Kampagnenstarts informiert, damit diese über entsprechende Dekorationen und Produktpräsenz die Impulse der Kampagne aufnehmen und in konkrete Verkäufe am POS umsetzen können.


In einer ersten Kampagnen-Phase sollte die Aufmerksamkeit auf das Pot-Thema im allgemeinen angekurbelt werden. In der zweiten Phase wurde dann die Kaufanimation durch die Produktvorteile aktiviert. In beiden Phasen setzte Mepal insbesondere auf kurze, aufmerksamkeitsstarke Videos.


Die Macher der Kampagne sind überzeugt, dass durch die Aktion nicht allein die Pots viel Beachtung und neue Fans gefunden haben, sondern dass sie auch positive Effekte für die Marke liefert. Das kommt wiederum, wie die ganze Pot-Kampagne, auch den Handelspartnern zugute.


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