top of page
  • Christine Dicker

Serie Re:glaze von ASA Selection

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Nachhaltigkeit ist für ASA Selection kein kurzfristiger Trend, sondern Kern der Unternehmensphilosophie. Diese nachhaltige Strategie zeigt sich nun bei der neuen ASA Serie Re:glaze: Das ist ein Steinzeug aus recyceltem Ton, kombiniert mit einer unverwechselbar weißen und zu 100 % recycelten Glasur – „Sparkling White“ genannt.


Der portugiesische Produktionspartner von ASA Selection fängt die Glasur, die während des Prozesses „abläuft“, auf, bereitet sie anschließend aufwändig auf und verwendet sie danach für die neue ASA Serie Re:glaze. Die charakterstarke Kollektion Re:glaze ist „Made in Portugal“ und verbindet wie selbstverständlich Nachhaltigkeit, Funktion und zeitlose Ästhetik. Zur Serie gehören Schalen und Teller in verschiedenen Größen sowie ein Henkelbecher. Und weil die Glasur recycelt wird, steht sie nicht ständig unbegrenzt zur Verfügung.

Mit der neuen Serie zeigt ASA Selection wieder einmal, wie Nachhaltigkeit in dem Unternehmen gelebt und immer wieder weiter gedacht wird. Das wird in dem zeitlosen und vielfach ausgezeichneten Design der Westerwälder Kreativschmiede ebenso sichtbar, wie in den Anforderungen des Unternehmens an die produzierenden Partner. So arbeitet beispielsweise die portugiesische Fabrik bei idealen Bedingungen zu 100 % mit Sonnenenergie.

Das für die Produktion verwendete Wasser wird aufbereitet und wiederverwendet, sowie die Wärme der Brennöfen zurückgewonnen und erneut genutzt. Zudem werden Materialien wie Tonspäne, die bei der Keramikproduktion anfallen, in den Fertigungsprozess zurückgeführt. Und nun kommt noch die recycelte Glasur dazu. Man darf gespannt sein, was dem Unternehmen noch einfallen wird.

www.asa-selection.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page