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Sommer-Nordstil in Hamburg

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • 15. Mai 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Mai 2022

- MESSE -

 
Messe Frankfurt Nordstil
Produkte in maritimen Design sind auf der Nordstil immer vertreten. Foto: Messe Frankfurt

Die Sommer-Nordstil, die vom 23. bis 25. Juli 2022 in Hamburg, stattfindet, wartet nicht nur mit mehr Ausstellern als im Sommer 2021 auf, sondern auch mit jeder Menge Sonderpräsentationen wie dem Village oder dem Nordlichter-Areal. Die zeigen dem Fachhandel Konzepte auf, mit denen sich Kunden ins Geschäft locken lassen. Auch das Nordstil-Forum ist mit Vorträgen und Trendpodesten wieder an Bord.


Es sind nicht nur die Produkte und Inszenierungen mit denen Händler*innen begeistern können. Gerade in unsicheren Zeiten, wie wir sie gerade erleben, geben Marken Orientierung und Halt. Konsument*innen können sich darauf verlassen, dass vertraute Marken dazu stehen, was sie versprechen. Solche Gefühle werden über Emotionen, beispielsweise auf Point-of-Sale-Flächen, gesteuert. Wie genau Marken perfekt auf solchen Flächen inszeniert werden können, zeigt das Village in der Halle A3. In der sehr erfolgreichen Gemeinschaftspräsentation zeigen die ausgewählten Unternehmen bLuxe,

Bon Dep As No Filial, Frohstoff, Gift Company, Good old friends, Joouls / IHAK,

Mossapour, Paperproducts Design, Piffany Copenhagen, Pink Stories, Remember und Sompex ihre neusten Kollektionen und Designs in einem spannenden Produktmix.


Nordlichter setzen Trendsignale

Messe Frankfurt Nordstil
Nextrade stellt auf der Nordstil ebenfalls sein Konzept vor.

Auf zu neuen Ufern! In dem Sonderaral der Nordlichter in der Halle A4 nehmen 20 kreative Marken und Designstudios Fahrt auf. Von der Grußkarte über Küchenzubehör bis hin zu nachhaltigen Produkten: Mit ihren feinsinnigen und oft überraschenden Produktideen setzen sie auf der Nordstil mit ihren individuellen Trend- und Designprodukten den Kurs in Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente. Viele der Teilnehmer sind Nordlichter im wörtlichen Sinne.


Ergänzt werden die Nordlichter in der Halle A4 in diesem Jahr zum ersten Mal um eine Fläche mit ausgesuchten Mode- und Textil-Labels, die das nordische Unternehmen Modekapitän Judith kuratiert und mit einem Rahmenprogramm versehen hat. Über 20 Labels aus den Bereichen Damenoberbekleidung (DOB), Kinder- und Heimtextilien zeigen auf der Nordstil ihre neuesten Kollektionen.



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