top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Top-Entscheider treffen sich auf der Insights-X

- MESSE -

 

The brands are back in town – das diesjährige Motto der Insights-X wurde exakt getroffen: Vom 11. bis 14. Oktober hat die Messe für Stationery, Office, Bags and more auf dem Nürnberger Messegelände mit der Rückkehr der großen Marken und Unternehmen gepunktet.

Insgesamt präsentierten 191 nationale und internationale Key-Player sowie Startups aus 27 Ländern dem Fachhandel ein vielfältiges Sortiment. 3.519 Top-Besucherinnen und Einkäufer aus 71 Ländern schätzten die Innovationskraft und den direkten Austausch vor Ort. Die angenehme Atmosphäre setzte sich nahtlos in den abendlichen Networking-Events fort, auf denen die Branche ausgelassen feierte.


„Die Insights-X hat nach den Pandemie-Jahren wieder deutlich an Fahrt aufgenommen. Allein der Zuwachs bei den Fachbesuchern liegt bei 39 % gegenüber dem Vorjahr“, sagte Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Zu den Top-Besuchergruppen der einzigen eigenständigen Fachmesse für den Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) in Deutschland zählten bekannte Groß- und Einzelhandelsunternehmen, Drogerie- und Supermärkte sowie Einkaufsverbände aus ganz Europa.

Erfolge auf der Insights-X haben auch Faber-Castell, duo schreib & spiel, die Iden Gruppe sowie STABILO mit ihrer Rückkehr in den Messeherbst verbucht. „Es ist der perfekte Termin, um Neuheiten vorzustellen. Der direkte und persönliche Austausch mit allen Kunden ist wertvoll”, unterstrich Andreas Stark, Director Sales Germany von STABILO International.

Der einheitliche Tenor auf der Messe unter den renommierten Marken und Unternehmen: Alle wichtigen Handelspartner und Entscheider aus ganz Europa waren vertreten und haben sich ausgiebig Zeit für Termine genommen.

Für kreative Produktideen haben zudem die Gemeinschaftsstände und Newcomer gesorgt. New Pen aus Serbien gehörte im letzten Jahr zu den jungen Unternehmen der Insights-X. „Aufgrund des überwältigenden Erfolgs“ kehrten sie mit einem eigenen Stand zurück. „Unser Kalender war durchgebucht. Wir konnten auch neue Kunden gewinnen, was großartig für uns ist“, freute sich COO Dragan Marković. Die gute Frequenz ist auch auf ein höheres Aufkommen an internationalen Einkäuferinnen und Einkäufern auf der diesjährigen PBS-Expo zurückzuführen.


Genügend Zeit zum Networken boten darüber hinaus die beiden Events nach Messeschluss. Neben der etablierten AfterHour am ersten Abend fand vor allem die neue OrangeNight am Freitag großen Anklang, die in lockerer Atmosphäre und mit DJ in der InsightsArena stattfand. Jeweils 500 Teilnehmende nutzten diese besonderen Networking-Möglichkeiten und verdeutlichten das Miteinander der Branche. Wer das Live-Ereignis im PBS-Bereich verpasst hat, findet Gelegenheit, die nächste Insights-X vom 16. bis 19. Oktober 2024 in Nürnberg zu besuchen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page