- ANZEIGE: PRODUKTE -
In diesem Jahr steht Tokyo als Austragungsort der Olympischen Spiele weltweit im Fokus. Auch in puncto Lifestyle, Fashion und Kulinarik ist Japan ein absoluter Hotspot – und Trendthema 2020 bei Le Creuset. Mit „Zen Kitchen“ lädt das französische Premiumlabel ambitionierte Food- Enthusiasten auf eine sinnliche Entdeckungstour durch das „Land der aufgehenden Sonne“ ein und bringt mit überraschenden Neuheiten und leckeren, authentischen Rezeptideen japanische Lebensart in die Küche.
Faszination Zen: Ob Gärten oder Meditation, die Sehnsucht nach Ruhe, Natur, Harmonie und innerer Ausgeglichenheit wächst mit dem hektischen Rhythmus der heutigen Zeit. Le Creuset inszeniert das achtsame Leben im Hier und Jetzt mit drei aktuellen Themen. „Taste of Tokyo“ zelebriert das Besinnen auf das wirklich Wichtige im Leben und die Freude am gemeinsamen Essen. „Japanese Garden“ signalisiert Beständigkeit − wie die langlebigen Produkte von Le Creuset – und mit „Tea Ceremony“ zieht kultivierte Gelassenheit ein.
Vom Kochgeschirr aus Gusseisen, Mehrschichtmaterial 3-ply und Aluminium-Antihaft bis hin zu Poterie, Küchen-, Back- und Weinaccessoires, die Le Creuset-Kollektion zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Optisch dominieren natürliche Farben wie Kirschrot, Perlgrau, Creme und Ink, ein elegantes Dunkelblau als Limited Edition.
Neben dem klassischen Le Creuset-Bräter und dem Wasserkessel Zen haben die neue gusseiserne Cocotte Every sowie die Poterie-Schalen Kobe ihren großen Auftritt. Die japanische Küche gilt als eine der gesündesten der Welt, weil sie sehr abwechslungsreich ist und frische Zutaten verwendet.