• Christine Dicker

Mittsommer-Kampagne von Fiskars

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Das nordische Mittsommerfest feiert die Sommersonnenwende und die langen Tage des skandinavischen Sommers. Es ist eine Mischung aus alten Traditionen und modernem Lebensstil – genau wie die Produkte von Fiskars. Inspiriert von diesem Fest startet Fiskars eine große Mittsommer Kampagne, die bis Ende Juni 2022 geht.


Alles, was für ein gelungenes Mittsommerfest benötigt wird, gibt es im Sortiment von Fiskars: Von der Axt für das Feuerholz aus dem Gartensortiment bis zum Topf der Küchenserie Norden, in dem die leichten Sommergerichte zubereitet werden. Mit dieser 360° Sommerkampagne bringt Fiskars das besondere nordische Ambiente und die Naturverbundenheit des Mittsommers inklusive passender Rezeptideen von Sternekoch Sauli Kemppainen an den deutschen Küchen-PoS sowie in seine digitalen und medialen Kanäle.

Bis Juni 2022 können sich Kund:innen am PoS und online über Prämien und Gewinnspiele freuen. Ab einem Einkaufswert von 75 Euro für Küchenprodukte erhalten sie eine ReNew Schere gratis dazu. Diese Schere ist eine nachhaltige Ausgabe des bekannten orangenen Klassikers und besteht zu 98 % aus recyceltem und zu 100 % recycelbarem Material. Wer zudem auf die Gewinnspielfrage mit einem Bild antwortet, erhält die Chance auf eins von 10 spannenden Mittsommer-Gewinnpaketen im Wert von über 1.000 Euro. Darin enthalten sind alle Fiskars Produkte, die man für ein Sommerfest benötigt: Produkte der Fiskars Norden Kochgeschirrserie, eine Feuerstelle für ein gemütliches Lagerfeuer, eine Axt für das Brennholz und viele weitere Premium-Produkte wie z. B. Iittala Teelichter. Handelspartner können mit der Add-On Aktion neue Umsatzpotentiale generieren.


Des Weiteren bietet die Fiskars Mittsommer Kampagne dem Handel die Möglichkeit, seine Kund:innen auf emotionaler Ebene anzusprechen. Für eine Platzierung am PoS, an dem die Endverbraucher:innen in das Premiumambiente eintauchen können, bietet der Fiskars Außendienst umfangreiches Material – abrufbar über die jeweiligen Mitarbeiter:innen oder unter marketing.dach@fiskars.com. Auf einer 12-seitigen Broschüre erfahren Kund:innen alles über das Mittsommerfest, Fiskars und seine finnischen Wurzeln, erhalten kostenlose Rezepte und DIY-Tipps, um an der skandinavischen Tradition teilzuhaben. Flankierend startet Fiskars eine Media- und Influencerkampagne. Im Fokus stehen vor allem die Premium Kochgeschirrserien, bestehend aus Töpfen, Pfannen und Messern.


„Mittsommer steht für sommerliche Leichtigkeit und bringt die Skandinavier:innen „Back to the Roots“ – alle sind gut drauf, entspannt und feiern die Natur“, schwärmt Perana Puuniyamorthy, Marketing Activation Manager für CREA bei Fiskars Deutschland. „Mittsommer ist typisch nordisch – so wie Fiskars. Deshalb bringen wir diese besondere Stimmung im Sommer an den deutschen POS. So unterstützen wir den Handel dabei, den Kund:innen die einzigartige Atmosphäre nordischer Tischkultur nahezubringen und sie für neue Gourmetabenteuer zu begeistern.“

www.fiskars.com

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