top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Rommelsbacher eröffnet virtuellen Messestand

- NEWS -

 

Getreu dem Motto ‚Freude am Kochen‘ wird Rommelsbacher auch in diesem Herbst sowohl spannende als auch innovative Neuheiten vorstellen. Da die IFA nicht in der üblichen Form stattfindet, war ein alternatives Konzept gefragt.


Das mittelständische Familienunternehmen aus Dinkelsbühl hat sich aus diesem Grund etwas einfallen lassen und den für die IFA geplanten Stand-Entwurf einfach digitalisiert. Herausgekommen ist ein virtueller Messestand mit allem, was den Rommelsbacher-Auftritt ausmacht. Alle Neuheiten werden dort übersichtlich und informativ dargestellt – mit Bild, Text, Video und 360°-Darstellung.

„Als bekannt wurde, dass die IFA 2020 nicht wie ursprünglich geplant stattfindet, gab es direkt erste Überlegungen, wie wir stattdessen unsere Herbst-Neuheiten angemessen präsentieren.“, berichtet Sigrid Klenk, Geschäftsführerin des Dinkelsbühler Unternehmens und fügt hinzu: „Die Herausforderung dabei war, dass wir weder wussten, welcher Aufwand hinter unseren Ideen steckt, noch wie unsere Umsetzung letztendlich bei unseren Partnern ankommt. Ziel war, die vertraute Wohlfühlatmosphäre bei Rommelsbacher so gut wie möglich auch digital rüber zu bringen. Das ist mit unserem virtuellen Messestand, der mit diesem Konzept in diesem Jahr in Berlin gestanden wäre, gut gelungen. Daher darf ich stolz verkünden: Treten Sie ein und lassen Sie sich vom Rommelsbacher Messe-Erlebnis begeistern. Nur kochen müssen Sie dieses Mal selbst, doch dafür haben wir dann die passenden Geräte.“

 

Besonderer Wert wurde auf eine intuitive Orientierung auf dem Messestand gelegt. Die Präsentation der Geräte ist entsprechend übersichtlich angeordnet. Um mehr über eine der Neuheiten zu erfahren, genügt ein einfacher Klick auf das dargestellte Produkt. Beim Öffnen erscheinen alle wichtigen Informationen wie eine kurze Beschreibung, Bilder, ein Produktvideo sowie eine 360°-Animation – fast so, als würde das Gerät vor einem stehen. Um im Nachgang nochmals alles in Ruhe nachzulesen und anzuschauen, steht zusätzlich ein Messeinformationsblatt zum Download zur Verfügung.

 

Wie in den Jahren zuvor auf der IFA üblich, gibt es auch in diesem virtuellen Messestand zwei Areale. Die vordere, öffentliche Fläche ist für alle Besucher jederzeit zugänglich. Dort sind die Frühjahrs-Neuheiten des Jahres platziert, die weitestgehend auch bereits zum Kauf erhältlich sind.

Im hinteren Teil befindet sich der Händler-Bereich mit den aktuellen Herbst-Neuheiten, der allerdings passwortgeschützt ist. Wer den Zugang wünscht, um mehr über diese Produkte zu erfahren, benötigt ein exklusives und persönliches Rommelsbacher-Messeticket. Erhältlich ist dies entweder bei direkter Kontaktaufnahme an den bisherigen Ansprechpartner von Rommelsbacher oder per Nachricht an die im Messestand hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend wird – wie bei einer normalen Messe – ein Termin vereinbart und die Vorstellung der Herbst-Neuheiten findet im persönlichen Gespräch, nur eben digital, statt.


„Ein Besuch lohnt sich, denn „auch in diesem Jahr greifen wir wieder Trends auf, die das Leben noch einfacher und schöner machen. Die zu beobachtende Rückbesinnung der Menschen auf ihr Zuhause, aber natürlich auch die Freude am Kochen, der Wunsch nach eigenständiger, möglichst einfacher sowie gesunder und nachhaltiger Zubereitung von Speisen und Getränken – für all‘ das hat Rommelsbacher die perfekten Geräte“, freut sich Thomas Alter, Leiter Marketing/PR der Dinkelsbühler und ergänzt: „Tauchen Sie ein, in das virtuelle Messe-Erlebnis von Rommelsbacher – wir freuen uns auf Sie!“.


Der virtuelle Messestand von Rommelsbacher ist seit Ende August 2020 online. Der Link, um diesen zu öffnen: www.rommelsbacher.de/messe/index.htm. Dieser Link ist auch auf der Internetseite von Rommelsbacher unter ‚Messen‘ zu finden. Persönliche Zugangsdaten für den separaten Händler-Bereich können per E-Mail an messe@rommelsbacher.de angefordert werden.



Der direkte Zugang per QR-Code:


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page