top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png
  • AutorenbildChristine Dicker

Severin baut Vertrieb aus

- NEWS -

 

Severin treibt die strategische Neuausrichtung des Unternehmens weiter voran und investiert in den Ausbau des Vertriebsteams. Thomas Baumann wird neuer Head of National Sales und Alexander Kolisch leitet die strategischen eCommerce-Aktivitäten.

Für die zukunftsorientiere Weiterentwicklung der internen Organisationsstrukturen holt Severin zur Verstärkung des deutschen Vertriebsteams Thomas Baumann als neuen Head of National Sales an Bord. Durch seine vorherige Tätigkeit als Leiter Vertrieb Kooperation Deutschland bei der ElectronicPartner Handel SE verfügt der Branchenexperte über umfangreiche Erfahrungen auf der Handelsseite, die dabei helfen sollen, gemeinsam mit dem Handel allen Endkonsumenten das bestmögliche Severin-Markenerlebnis zu bieten. Baumann war bereits 2012 und 2013 als Vertriebsleiter bei Severin beschäftigt und ist daher mit der Marke und den Unternehmensstrukturen vertraut. „Meine Begeisterung und mein Enthusiasmus für Severin haben nie aufgehört“, sagt Thomas Baumann zu seiner neuen Position. „Ich freue mich sehr darauf den dynamischen Wandel der Marke zu begleiten und mit Leben zu füllen.“

Parallel verfolgt Severin die „Digital First“-Strategie weiter, für die im Februar 2021 Alexander Kolisch mit der Zielsetzung eingestellt wurde, die internationale Markendarstellung und Kommunikation zu digitalisieren und neu aufzustellen. Diese Optimierungen wird Severin fortan mit Alexander Kolisch auch im Bereich des strategischen eCommerce umsetzen. Die wachsenden Berührungspunkte des Onlinehandels mit anderen Bereichen wie Marketing und Content Creation erfordern eine noch engere Verzahnung des eCommerce mit den mitwirkenden Abteilungen Vertrieb, Marketing, IT und Controlling. Um dieser Verantwortung nachzukommen, wird Kolisch fortan als Director Marketing, Digital & eCommerce beschäftigt.


Übergeordnetes Ziel ist es, den Handel kanalübergreifend und ganzheitlich zu betrachten und in seiner Funktion als direkten Kanal zum Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen. Egal ob online oder offline, egal ob Internet Pure Player oder etablierter Fachhandel oder Spezialist. Sowohl Thomas Baumann als auch Alexander Kolisch berichten dabei an CEO Christian Strebl.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page