• Christine Dicker

WMF Group wird zu WMF GmbH

- NEWS -

 

Ab dem 1. Juli firmiert die WMF Group GmbH unter dem Namen WMF GmbH. Diese Änderung wurde vollzogen, um mehr Klarheit zu schaffen: Nachdem das Geislinger Unternehmen seit 2016 zur französischen Groupe SEB gehört, habe es zu Irritationen geführt, eine Gruppe innerhalb der Gruppe zu sein. Mit dem schlichteren Namen fügt sich WMF reibungslos in die Konzernstruktur ein und bleibt gleichzeitig ihren Wurzeln als Premiumanbieter treu.


Sichtbar wird die Veränderung zuerst im Unternehmenslogo: Dieses konzentriert sich künftig auf das WMF Markenlogo und schafft optisch eine direkte Verbindung zum Logo der Groupe SEB. Den neuen Namen nimmt die WMF GmbH außerdem zum Anlass, ihr Erscheinungsbild reduzierter zu gestalten, um den Premiumcharakter der Marken zu unterstreichen.


Ab dem 1. Juli wird das neue Logo der WMF auf allen offiziellen Dokumenten zu sehen sein. In Zuge dessen ändert sich auch die Adresse des Hauptsitzes: Die bislang bekannte Anschrift „Eberhardstraße 35“ lautet ab 1. Juli „WMF Platz 1“, die im Juli neu eingeführt wird. Da sich das elektronische Adressverzeichnis der Deutschen Post nur quartalsweise aktualisiert, wird die neue Adresse im Versandlogistiksystem noch nicht gefunden. In diesem Fall bittet die WMF, weiterhin die Adresse „Eberhardstraße 35“ zu nutzen oder verwenden die Adresse „WMF Platz 1“ manuell auf der Sendung zu verwenden. Spätestens zum 1. Oktober ist die neue Adresse auch im Adressverzeichnis der Deutschen Post gelistet.


Die Umfirmierung hat keinen Einfluss auf die bisherige Unternehmensstruktur oder auf das Vertragsverhältnis mit den Partnern. Das Unternehmen und seine Marken werden auch künftig aus Geislingen an der Steige heraus gesteuert und auch die Ansprechpartner/innen bleiben gleich.

www.wmf.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen