top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Von Pfeffermühlen und Weihnachtsengeln – die fünf Topthemen des Jahres 2022

- EXKLUSIV -

 

Trends, Reportagen, Interviews oder Studien – das sind die Themen, die tischgespraech.de in der Rubrik Exklusive aufgreift. Die immer selbst recherchiert sind, jede Woche. Oder von einer Gastautorin kommen. Und die auf großes Interesse stossen. Die fünf meistgeclickten und gelesenen Artikel des Jahres 2022 finden Sie hier. Übrigens, wer tischgespraech.de auf Linkedin oder Xing folgt, der wird jeden Dienstag gleich nach Erscheinen des Newsletters auf diese Topthemen aufmerksam gemacht.


Nummer eins: Microplane schreibt Küchengeschichte


Als 1994 Microplane seine ersten Reiben mit den messerscharfen Klingen vorstellte, da war das eine kleine Revolution, die die Küchenwelt schnell begeisterte. Heute hat das US-Unternehmen ein kleines Reiben-Imperium aufgebaut und jüngst mit der Vorstellung der Black Sheep Serie den Markt wieder überrascht. Grund genug für tischgespraech.de mit Marcin Ziomek, dem Geschäftsführer der Microplane International GmbH & Co. KG, Hamburg, zu sprechen. Weiter…


Nummer zwei: Interview mit Mark Pfeiffer, Geschäftsführer von Peugeot Saveurs Deutschland


Peugeot Saveurs – der Name steht für Mühlen, die mit viel Liebe zur Tradition in Frankreich gefertigt werden. Jeder von uns kennt wahrscheinlich auch das Modell Paris, ein Klassiker von Peugeot, aber nur einer von zahlreichen weiteren. Heute steht das Unternehmen für vieles mehr. Für was alles, das hat mir Mark Pfeiffer, Geschäftsführer von Peugeot Saveurs Deutschland, erzählt. Weiter…


Nummer drei: Back to Keramik


Keramische Produkte treffen als Slow-Living-Konzept den Nerv der Zeit: Man konzentriert sich auf das Wesentliche und feiert das Authentische. Deshalb kommt heute kaum noch ein gedeckter Tisch ohne Keramik aus – egal ob es sich um handgefertigte Stücke oder massenproduzierte Becher, Schalen und Teller handelt. Ein Beitrag von Claudia Simone Hoff. Weiter…


Nummer vier: Die Elfpunkte-Engel von Wendt & Kühn feiern 100. Geburtstag


Wenn man von Holzkunst aus dem Erzgebirge spricht, dann fällt meist ganz schnell der Name Wendt & Kühn. Vor allem für die kleinen, bis ins Detail genau ausgestalteten Engel mit den elf Punkten auf den grünen Flügeln ist das Unternehmen bekannt. Und genau die feiern im kommenden Jahr ihren 100. Geburtstag. Ich habe Thomas Rost, Marketing- und Vertriebsleiter, in der familiengeführten Manufaktur in Grünhainichen getroffen – er hat mir erzählt, was 2023 geplant ist. Und blickt in punkto Vertrieb noch ein Stück weiter voraus. Weiter…


Nummer fünf: Begriffe aus dem Online-Marketing kurz erklärt


Wer blickt denn da noch durch? Gerade wenn es um das Online-Geschäft geht, dann fallen heute einige Begriffe, meist Anglizismen, bei denen viele von uns erst einmal googeln müssen. Müssen Sie nicht - tischgespraech.de hat einige der wichtigsten zusammengetragen und kurz erklärt. Weiter…




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page